Apple Kuchen

Ein Geburtstagskuchen musste her. Für meinen Chef und Apple-Liebhaber habe ich im November 2010 diesen kleinen Apfel gebacken. Quasi 2 Logos in einem Kuchen. Denn das alte Apple Logo hatte früher mal Regenbogenfarben, nachdem es dann ein Re-Design gab und der Apfel schlicht weiß wurde.

Der Kuchen besteht aus fluffigem Biskuit-Teig. Der geht so schon hoch und man kann ihn in mehrere Schichten teilen. Da dieser hier allerdings farbige Schichten haben sollte, habe ich jede Schicht einzeln eingefärbt und gebacken.

Dann einfach gestapelt, als Klebemittel das gute alte Nu…ähh…die Schoko-Haselnusscreme verwendet, mit Marzipan überzogen und einmal rundum mit Puderzucker bestäubt. Sieht schick aus und schmeckt auch noch gut.

Ähnliche Beiträge:


Warning: require(/homepages/15/d374801233/htdocs/wp-content/themes/simplo/comments.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/15/d374801233/htdocs/wp-includes/comment-template.php on line 1469

Fatal error: require(): Failed opening required '/homepages/15/d374801233/htdocs/wp-content/themes/simplo/comments.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/15/d374801233/htdocs/wp-includes/comment-template.php on line 1469