Marzipan-Mandarinen Cupcakes mit Cream-Cheese Frosting in Schafsoptik

Ich mag es ja, wenn mir jemand sagt „Ich möchte auch mal was gebacken bekommen.“ Okay, dieses mal wurde es zwar nur an mich weiter gegeben, aber die Freude war genauso groß. Ich hatte also die Möglichkeit, mal wieder was ausgefallenes zu backen und genau das tat ich.

Die Cupcakes bestehen aus einem leckerem Teig mit Marzipan, Mandarinen, Orangenaroma und das Topping aus diesem unglaublich leckerem Cream-Cheese Frosting. Es gibt unendlich viele Rezepte für so ein Frosting, aber auch hier habe ich nach ein paar Experimenten mein eigenes Frosting „entwickelt“. Die Schafsköpfe sind aus Marzipan modelliert. Kommen wir jetzt aber zum Highlight: die „Schafswolle“! Ihr könnt mir glauben, ich musste so einige Male das Verzieren stoppen, weil ich so lachen musste. Die Wolle besteht aus Marshmallows, und zwar aus der Mini-Variante. Die habe ich noch mal in zwei Hälften geschnitten und dann vorsichtig auf das Topping gedrückt.

Leider passen die Proportionen nicht so ganz, die Köpfen hätte etwas größer sein müssen. Mit den kleineren Köpfen sehen sie natürlich um so mehr zum Lachen aus, ich glaube sogar, dass einer von den Schafen sogar schielt. Eben ganz individuelle Schäfchen…

Ähnliche Beiträge:


Warning: require(/homepages/15/d374801233/htdocs/wp-content/themes/simplo/comments.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/15/d374801233/htdocs/wp-includes/comment-template.php on line 1469

Fatal error: require(): Failed opening required '/homepages/15/d374801233/htdocs/wp-content/themes/simplo/comments.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/15/d374801233/htdocs/wp-includes/comment-template.php on line 1469