Topfpflanzen

Wieder stand ein Geburtstag an. Mama2 Visual Taste hatte Geburtstag. Sie liebt Pflanzen und sie hat gleich 2 grüne Daumen (was man von mir übrigens nicht so ganz behaupten kann). Aber „nur“ eine Blume schenken wollte ich nicht. Also Backofen an und los gehts! Nun ja, vorher hatte ich noch kleine Tontöpfe besorgt und diese mit Teig befüllt. Dieses mal war allerdings ein Hochbacken des Teiges nicht erwünscht. Trotzdem ging der Teig teilweise über den Rand. Nicht weiter schlimm, der Überschuss wurde abgeschnitten  und ich hatte was zum Naschen. Das ganze dann mit dunklem Kakaopulver bestäubt und schon sieht das ganze wie Erde aus.

Nun also noch Marzipan mit grüner Farbe einfärben und kleine Pflänzchen modellieren. Bis dahin noch einfach, allerdings musste ich das Marzipan noch etwas kühlen, damit die Pflänzchen auch stehen. Mit Fondant wäre das sicher einfacherer gewesen, aber ich hatte mal wieder nicht dran gedacht, welchen zu bestellen. Aber ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der erste Kommentar einer Freundin war: „Ui, die musst Du aber gießen, die Erde sieht trocken aus.“ Mission gelungen.

Ähnliche Beiträge:


Warning: require(/homepages/15/d374801233/htdocs/wp-content/themes/simplo/comments.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/15/d374801233/htdocs/wp-includes/comment-template.php on line 1469

Fatal error: require(): Failed opening required '/homepages/15/d374801233/htdocs/wp-content/themes/simplo/comments.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/15/d374801233/htdocs/wp-includes/comment-template.php on line 1469