Weihnachtsplätzchen – die Qual der Wahl

Die ersten Plätzchen kann man schon seit gut 2 Monaten in den Supermärkten und Bäckereien kaufen. Aber eigentlich schmecken die selbstgemachten Plätzchen immer noch am besten. Doch welche Plätzchen soll man backen? Auf vielen Zeitschriften zieren schön verzierte Plätzchen die Titel, aber auch das macht die Entscheidung nicht einfacher – im Gegenteil: wenn ich all diese Leckereien sehe, würde ich am liebsten 20 verschiedene Kekse backen, was schlichtweg nicht möglich ist.
Ich habe ein paar Sorten, die ich jedes Jahr backe, weil es einfach Klassiker sind und ich sie gerne esse. Aber in jedem Jahr backe ich auch 2-3 andere Plätzchen, um ein wenig Abwechslung zu haben.


Dieses Jahr möchte ich gerne Eure Favoriten backen, meine Frage also an Euch: welches sind Eure Lieblinge? Ausgenommen die Klassiker wie z.B. Vanillekipferl, Zimtsterne oder Mürbeteigkekse. Habt ihr ein Rezept und Bilder dazu? Dann immer her damit! Ich bin gespannt, was für eine Sammlung wir hier zusammen kriegen.

Ähnliche Beiträge:


Warning: require(/homepages/15/d374801233/htdocs/wp-content/themes/simplo/comments.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/15/d374801233/htdocs/wp-includes/comment-template.php on line 1469

Fatal error: require(): Failed opening required '/homepages/15/d374801233/htdocs/wp-content/themes/simplo/comments.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/15/d374801233/htdocs/wp-includes/comment-template.php on line 1469