Gemüse Minestrone mit Blätterteigstangen

Und wieder jagt ein Nieser den anderen und die Nase läuft wie ein Wasserfall – gefühlt jedenfalls. Keine Ahnung, woher das nun wieder kommt, aber solange es nur ein kleiner Schnupfen ist, will ich gar nicht groß meckern. Im Gegenteil, ein weiterer Grund, ein leckeres Süppchen zu kochen – okay, Minestrone. Gemüse, ich komme!

2-3 Personen
1 Stange Lauch
1 kleine Zucchini
½ Kohlrabi
1 kleine Möhre
40 g Reis
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
700 ml Gemüsebrühe
Öl
Salz & Pfeffer
½ TL Piment
Sesam
1 Lage Blätterteig

Reis nach Packungsanleitung kochen. Blätterteig etwas auftauen lassen. Lauch, Zucchini, Kohlrabi und Möhre waschen und in mittlere Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Öl in einem Topf erhitzen, Knoblauch und Zwiebel darin andünsten. Dann den Kohlrabi und Möhren hinzufügen und mitdünsten lassen, mit Gemüsebrühe ablöschen und zum kochen bringen und 5 Minuten leicht köcheln lassen.

Den Blätterteig in 4 längliche Scheiben schneiden, mit etwas Wasser befeuchten und den Sesam leicht dran drücken. Blätterteigstreifen aufzwirbeln, auf das Backblech legen und nach Anleitung backen lassen.

Lauch und Zucchini zur Suppe hinzufügen und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Piment abschmecken und zum Schluss den Reis unterrühren. Die Minestrone mit den Blätterteigstangen servieren.

Ähnliche Beiträge:


Warning: require(/homepages/15/d374801233/htdocs/wp-content/themes/simplo/comments.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/15/d374801233/htdocs/wp-includes/comment-template.php on line 1469

Fatal error: require(): Failed opening required '/homepages/15/d374801233/htdocs/wp-content/themes/simplo/comments.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/15/d374801233/htdocs/wp-includes/comment-template.php on line 1469