Alles neu macht der Juli

Es ist geschafft! Wir hatten 3 harte Tage, aber der Umzug in die neue Wohnung ist – dank lieber Helfer – geschafft. Noch herrscht hier Chaos, aber so langsam nimmt alles Form an und die Kisten werden weniger.

Allerdings lohnt sich die viele Arbeit, denn die Altbau-Wohnung ist einfach bezaubernd. Nicht nur, dass sie schön groß ist, sie hat auch eine kleine Terrasse und einen schönen Garten, in dem man entspannen oder auch grillen kann. Hier wird auch sicher noch ein kleines Beet mit Gemüse angepflanzt. Ein paar Kräuter stehen bereits und werden fleißig verwendet.

Mein Herzstück, die Küche, ist ebenfalls ein kleiner Glücksgriff. Eine Einbauküche war nämlich schon drin. Alles im Landhausstil und weiß, mit noch alten Fliesen an den Wänden. Was mich besonders freut, ist der Gasherd. Ich liebe diesen Geruch, wenn man mit dem Kochen anfängt. Aber ich bin auch über den Elektro-Ofen erfreut, denn mit Gas backen ist ja doch eher eine Kunst. Einen kleinen Geschirrspüler gibt es auch, der einem den ein oder anderen Abwasch ersparen kann.

Es gibt jedoch noch viel zu tun, bis alles so steht, wie es sein soll.  Die meisten Zimmer sind gestrichen und man weiß ja, wofür man die Arbeit macht. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es diese Woche dann auch mit dem Internet und dem Telefon klappt, dann ist das Gröbste geschafft.
Von daher wird es sicher noch etwas dauern, bis die Küche mit neuen Backkreationen eingeweiht wird. Aber die Freude darauf ist groß!

Ähnliche Beiträge:


Warning: require(/homepages/15/d374801233/htdocs/wp-content/themes/simplo/comments.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/15/d374801233/htdocs/wp-includes/comment-template.php on line 1469

Fatal error: require(): Failed opening required '/homepages/15/d374801233/htdocs/wp-content/themes/simplo/comments.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/15/d374801233/htdocs/wp-includes/comment-template.php on line 1469