Racing Cupcakes

Nach der traditionellen Weihnachtsbäckerei (Beitrag folgt), habe ich für dieses Jahr einen letzten kleinen Back-Job übernommen. Für einen Kindergeburtstag, der in einem Kart-Center stattfinden soll, habe ich Racing Cupcakes gebacken.

20131218b

Zunächst stand ich vor der Herausforderung, wie ich Bremsspuren auf den Fondant bekomme. Na klar, mit Reifen auf den Fondant „stempeln“. Die passenden Reifen waren nach einer etwas längeren Suche gefunden und ich war startklar. Fondant in grau eingefärbt, ausgerollt, Reifen mit Speisefarbe bepinselt und los gings. Es brauchte zwar ein paar Versuche, bis ich die richtige Konsistenz für die Farbe und den richtigen Druck für die Bremsspuren gefunden hatte, aber dann ging es recht schnell. Schokoladen-Muffins mit Karamellkern sind es geworden. Dazu ein paar Fähnchen mit dem Namen und Alter.

20131218a

Ich bin schon gespannt, wie das Geburtstagskind und seine Gäste sie finden werden. Happy Birthday, Mika!

Ähnliche Beiträge:


Warning: require(/homepages/15/d374801233/htdocs/wp-content/themes/simplo/comments.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/15/d374801233/htdocs/wp-includes/comment-template.php on line 1469

Fatal error: require(): Failed opening required '/homepages/15/d374801233/htdocs/wp-content/themes/simplo/comments.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/15/d374801233/htdocs/wp-includes/comment-template.php on line 1469