Advent, Advent…

So langsam komme ich doch in Weihnachtsstimmung und freue mich auf all die schönen Dinge, die man eben in der Adventszeit tut. Ich habe heute zum Beispiel die Weihnachtsbäckerei 2014 eröffnet und Vanillekipferl gebacken.

20141130a

Ein Klassiker, den ich einfach jedes Jahr backen muss. Und schon duftet die Wohnung nach Plätzchen und auch wenn sie heiß aus dem Ofen kommen, kann ich es kaum erwarten, den ersten zu probieren, auch auf die Gefahr hin, mir die Zunge zu verbrennen.
Ihr kennt das, oder? 😉

In der Adventszeit wird ja auch viel gebastelt. Und auch da war ich heute fleißig und habe einen „Adventskranz“ gebastelt.

20141130b

Ziemlich unkompliziert und kostengünstiger als mancher klassischer Adventskranz. Man nehme einfach vier Blumentöpfe, füllt diese mit Moos, Kerze rein, fertig. Ich habe noch ein paar Tannenzapfen mit Acrylfarbe bemalt und mit einem edding die Ziffern auf die Töpfe gemalt.

20141130c

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen gemütlichen 1. Advent und ab morgen können wir alle endlich das erste Türchen am Adventskalender öffnen!

Ähnliche Beiträge:


Warning: require(/homepages/15/d374801233/htdocs/wp-content/themes/simplo/comments.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/15/d374801233/htdocs/wp-includes/comment-template.php on line 1469

Fatal error: require(): Failed opening required '/homepages/15/d374801233/htdocs/wp-content/themes/simplo/comments.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/15/d374801233/htdocs/wp-includes/comment-template.php on line 1469